Wir finden eine Lösung - schnell und zuverlässig
Albtraum eines Werbeleiters: Messe-Eröffnung am Montag, 27. März, in Frankfurt. Das Fotoshooting für den neuen Prospekt dauerte eine Woche länger als erwartet, die Texte werden noch mal geändert, die technische Prüfung durch die Fertigungsabteilung nimmt kein Ende.
Freitag, 24. März Die Werbeagentur arbeitet den ganzen Nachmittag noch fieberhaft daran, die eintreffenden Korrekturen umzusetzen. Die ersten Seiten erreichen uns am späten Abend per ISDN-Übertragung. Sofort läuft die digitale Datenverarbeitung Computer-to-Plate an, wir schießen die Druckbogen aus und erstellen ein farbiges Standplott zur letzten Gegenprüfung durch den Werbeleiter. Per Kurier geht es noch in der Nacht zu unserem Auftraggeber nach Bonn.
Samstag früh, 25. März Wir erhalten das ok für den Druck. Jetzt startet der Druckjob. Ein CTP-Plattenbelichter versorgt in rund einer Stunde die fünf Farbwerke der Heidelberger Druckmaschinen Speedmaster mit Platten, nach weiteren 30 Minuten sind die Druckbogen in Farbe und die Maschinen gehen auf volle Geschwindigkeit.
Gegen 22 Uhr ist der Druckabschnitt absolviert, jetzt kommt es auf die Verarbeitung an. Wegen der kurzen Zeitspanne zwischen Druck und Heftung haben wir einen matten Schutzlack eingesetzt, der die frische Farbe vor der Beanspruchung durch Schneiden und Falzen schützt.
Sonntag, 26. März Alles läuft wie geschmiert. Der Sammelhefter leistet hervorragende Arbeit. Bis zum Abend stehen 6.500 kg Prospekte zum Verladen bereit.
Montag, 27. März Der LKW trifft frühmorgens in Frankfurt auf dem Messegelände ein, und der Messestand kann pünktlich mit den Prospekten ausgestattet werden. Der Werbeleiter atmet auf: Jetzt können die Besucher kommen.
In unserer Druckerei läuft seit Montag früh ein neuer Fensterprospekt, soll Freitag in Athen eintreffen. Wir chartern schon mal den Frachtflieger.
Alles im grünen Bereich!
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